... bin ich lieber als vor der Linse - sonst gäbe es diese Seite gar nicht :-)  
Die Kamera ist stets zu meiner Seite - vor allem auf Reisen. Das war schon so zu Zeiten der analogen Fotografie. Obwohl auch mich das digitale Zeitalter eingeholt hat, sind meine Bilder so gut wie nie nachbearbeitet. Die Bilder stellen meine ‚erlebten Augenblicke‘ dar, allenfalls muss ich etwas beim Kontrast nachhelfen oder mal den Horizont gerade richten. Meist habe ich bereits vor dem Drücken des Auslösers ein Bild davon, wie das Ergebnis aussehen soll, dies braucht jedoch manchmal ein wenig Geduld, sei es wegen des Wetters, der Tageszeit oder bei Tierfotografien. 
Einige Augenblicke auf dieser Seite sind auch schlicht und einfach Schnappschüsse. 
Meine Ausrüstung ändert sich immer mal wieder, dabei spielt die Marke keine Rolle, für mich ist wichtig, dass die Kamera gut in der Hand liegt und man sich gut damit zurechtfindet. Das Objektiv ist dabei das A und O. 
Meine momentane  Ausrüstung besteht aus einer Spiegelreflexkamera, einer Bridgekamera und einer kleinen Kompaktkamera.  
Übrigens, abgesehen von dieser Website gibt es auch Fotokarten, Postkarten, Handyhüllen, Fotoleinwände und jedes Jahr einen Kalender (Format A4 / A3 / A2).