Fotografieren und Reisen, für mich die perfekte Kombination.

 

Irgendwann hat mich die digitale Fotografie eingeholt und ich habe meine analoge Kamera gegen eine digitale Kamera getauscht. Heute fotografiere ich ausschließlich digital - ab und zu natürlich auch mal mit dem Smartphone.

 

Was ich von der analogen Fotografie mitgenommen habe:  

Man konzentriert sich auf das eigentliche Fotografieren und legt sich den Bildausschnitt fest bevor man den Auslöser nach unten drückt. 

 

Ich bin kein grosser Fan von Nachbearbeitung oder Ausschneiden von Motiven, was nicht heissen soll, dass dies nie der Fall ist ;-) ...  ab und zu muss ich den Horizont gerade rücken, passe den Tonwert oder den Kontrast an. Die Digitale Fotografie hat durchaus seine Vorteile. 

 

Ich habe Spass beim Fotografieren und ich hoffe Du hast genau so viel Freude daran die Bilder anzuschauen.

 

Du möchtest mich gerne kontaktieren? Das freut mich! 

Hier findest Du das Kontaktformular